Kunst-Kabinett Usedom

Feininger-Galerie Benz

Bis 1. Januar 2019 neben der Benzer Feininger-Kirche Sankt Petri
Die alte Reetdach-Scheune aus dem 19. Jahrhundert war zwanzig Jahre lang unser Forum.

Armin Mueller-Stahl und die Insel Usedom

Der Künstler Armin Mueller-Stahl, der 2011 im Kaisersaal in Heringsdorf auf Usedom ein Konzert gab, kennt die Insel aus seiner Zeit als DDR-Bürger. Seine landschaftlichen Vorlieben an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern galten und gelten jedoch der Insel Hiddensee und dem Fischland-Darß mit Ahrenshoop. Während einer Ausstellungs-Eröffnung in der Landesbank Braunschweig in der altehrwürdigen Hansestadt hat Armin Mueller-Stahl den hier abgebildeten Gruß in sein Buch „Die Jahre werden schneller“ geschrieben.

Plakat

signiertes Buch

Kunst-Kabinett Usedom
Feininger-Galerie Benz

Neben der Feininger-Kirche
17429 Benz - Seit 1. Januar 2019 ist die Galerie nach 42 Jahren Galerie-Arbeit, altersbedingt, geschlossen.

Briefkasten-Anschrift:
Fritz-Behn-Straße 23
17429 Benz

Ruf 038 379 20 184 (unregelmäßig besetzt)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!